Jessica Pesch
Das Herz braucht keine komplizierten Formulierungen
Mein Ziel ist es, dich mit meinen Bildern glücklich zu machen. Du musst bei mir nicht verkrampft in die Kamera schauen und auf Knopfdruck lächeln, weil du es nicht gewohnt bist, fotografiert zu werden oder dich sogar unwohl damit fühlst. Die Aufmerksamkeit, die sich zwei Liebende schenken, kann niemals so intensiv sein, wenn man der Kamera zugewandt ist. Ich verspreche dir Leichtigkeit und Sorglosigkeit. Ich nehme dir dein Unwohlsein beim Fotografiertwerden und du darfst dich fallenlassen. Genieß es und habe vor allem eines: Spaß und Lebensfreude!
Meine neuesten Beiträge
Heiraten? Ja! Aber warum eigentlich?
Der Mini-Posing-Guide für deine Hochzeitsbilder
Tipps für den optimalen Zeitplan einer Hochzeitsreportage
Wie dir Pinterest dabei hilft, deine Hochzeit zu planen
Mein Antrieb
Und wie ich zum Fotografieren kam
Solange ich denken kann, hatte ich eine Kamera in der Hand. Meine Eltern können sich noch schmerzlich daran erinnern, dass ich mit der analogen Kodak-Ritsch-Ratsch-Klick schon als Kind sehr kreativ war: Bei der Entwicklung der Bilder war auf den Prints IMMER ein Stück vom Finger mit drauf.
Das Thema Hochzeitsfotografie traf mich relativ überraschend und unvorbereitet, als ein befreundetes Paar darauf bestand (entgegen sämtlicher, sicherlich gut gemeinter Ratschläge aus der eigenen Familie), dass ich ihre Hochzeitsbilder anfertigen sollte. Schluck! Ich weiß noch, wie mich diese verantwortungsvolle Aufgabe vor Angst hat erstarren lassen. Allein der Gedanke daran, hatte mich völlig überfordert. Dennoch war diese eine Hochzeit die Initialzündung und der Anfang einer großen Liebe: Hochzeitsreportagen. Heute sammle ich die Bilder zwischen den Posen: Genau dann konserviere ich das Band zwischen zwei Liebenden. Und was gibt es schöneres als die strahlenden Gesichter der Gäste, die sich für das Brautpaar freuen?
Meine Vision
authentisch, mitfühlend, zuverlässig und ideenreich
Für mich ist Heiraten wie ein Bild, das fertig wird. Da ist zunächst die nackte Leinwand, die auf den ersten Blick mit den eigenen Lebenserfahrungen, symbolisiert durch Pinsel und Farbe, bunt und eventuell auch chaotisch wirkt.
Geht man allerdings ein Paar Schritte zurück und ergänzt hier und da noch ein paar Kleckse, so nimmt die Sache Form an und man blickt voller Zufriedenheit und Stolz auf das eigene (Lebens-)Kunstwerk.
Zusammen mit meinem kreativen Mann Christian, unseren wundervollen Söhnen Linus und Jasper, welche absolute Lebensgeschenke sind, und der lebhaften Terrier-Dame Krümel, wohne ich in der schönen Wedemark, im Norden von Hannover.
Mein eigenes Fotostudio befindet sich praktischerweise in unserem geliebten, selbstgebauten Haus.
Ich lache gerne und viel. Ich bin ein offenherziger, gutmütiger und mitfühlender Mensch. Ich bin präsent, aber auch unsichtbar, wenn es nötig ist. Solltest du mich als deine Hochzeitsfotografin buchen, so buchst du mich als Charakter und Persönlichkeit gleich mit. Ich bin ein Teil des Ganzen- also ein kleiner Farbspritzer auf Eurer gemeinsamen Leinwand.
„Wir sind total überwältigt und können kaum in Worte fassen, wie froh wir sind, dass Du uns begleitet hast. Wir müssen schon wieder anfangen zu weinen. Du bist eine liebevolle und sympathische Frau.“
“Wenn Jessica über ihre Arbeit spricht, kommen mir nicht selten die Tränen, weil ich so deutlich spüre, dass sie das, was sie tut, von ganzem Herzen liebt und damit viel Liebe in die Welt bringt.“