Loading...
Leistungen2021-01-12T10:27:24+01:00

Meine Leistungen

Jessica Pesch – deine Momentveredlerin

Ich bringe dich zum Strahlen. Egal, in welcher Lebenssituation du dich aktuell befindest, echte Momente und glasklare Emotionen passieren überall- ob Hochzeitsreportage oder Familiensession: ich unterstütze dich mit meinen Bildern dabei, diese Freude und Liebe zum Leben greifbar zu machen.

Sichere dir jetzt meinen kostenlosen Posing-Guide!


    Herzlichen Glückwunsch! Sage JA zur Hochzeitsreportage und sichere dir GRATIS Verlobungsfotos!

    Erfahre mehr

    Verschenke jetzt einen Gutschein von mir!

    Zum Gutschein

    Die Homestory – eine unvergessene Sammlung einzigartiger Momente in einer Familienreportage.

    Angebot

    Sag JA!

    zu deiner Hochzeitsreportage

    Ich habe mich auf natürliche und ungekünstelte Hochzeitsreportagen spezialisiert. Ich gebe den großen Tag so mitfühlend wieder, wie er wirklich war. Ich erzähle mit meinen Bildern eine zarte Geschichte oder ein großes Abenteuer und das ohne Schnickschnack, übertriebenen Filterwahnsinn und Farben-Matsche, was dir in ein paar Jahren beim Anschauen zum Hals raushängen würde. Das erste Bild des Tages wird sich in das Fotoalbum genau so harmonisch einfügen wie das letzte Bild.

    Ich komme mit allen erdenklichen Lichtsituationen zu Recht. Es liegt mir das Spiel mit Licht und Schatten, was insbesondere schwarz-weiß Bildern zu Gute kommt. Jede Lichtquelle hat einen eigenen Charakter, was das ganze erst interessant und wertvoll macht. Ich sehe beispielsweise, wie das Licht durch ein Fenster auf den Fußboden fällt und dabei ein Muster zeichnet.

    Kontakt

    Fragen & Antworten

    Hier habe ich dir einige Fragen und Antworten aufgeführt, die mir häufig gestellt werden:

    Die kleinste Reportage startet ab 697,- Euro für eine intime standesamtliche Trauung. Ich berate dich ausführlich in einem Vorgespräch.

    Du erreichst mich am allerbesten über das Kontaktformular hier auf meiner Webseite, dann erfährst du SOFORT in meiner Antwortmail, ob dein Wunschtermin frei ist. Gerne kannst du mich auch direkt anrufen.

    Neben Datum, Ort und Art der Zeremonie ist es für mich wichtig, wenn du mir ein paar Zeilen zum Stand der Vorbereitungen mitteilst, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

    Nachdem wir einen telefonischen Kennenlerntermin vereinbart haben, gerne auch als Video-Call, kann ich mich anhand deiner Vorstellungen am aktuellen Stand der Vorbereitungen orientieren und dir konkrete Tipps zum optimalen Ablauf geben. Nimm dir für das Telefonat eine Stunde Zeit. Es spielt dabei keine Rolle, wenn noch einige Planungen offen sind.

    Unabhängig vom gebuchten Paket, bekommst du sehr zeitnah, im Anschluss an dein Event, ein wertvolles Highlightvideo aus deinen Bildern. Meistens bereits am Abend noch.

    Deine Bilder übergebe ich als digitale Datei im jpg.-Format ohne Wasserzeichen zur privaten Nutzung in einer passwortgeschützten, eleganten Onlinegalerie.

    Ohne Gewähr kann die Bearbeitung der Bilder, je nach meiner Auftragslage, 14 Tage bis vier Wochen dauern.

    Montags – Freitags: ab 2 Stunden buchbar, was für eine kurze Zeremonie mit anschließendem Sektempfang, Gruppenfoto oder auch einer kleinen Portrait-Serie ausreichend ist.

    Samstags: ab 6 Stunden. Ich zeige dir diese besondere Atmosphäre während des Ankleidens oder das magische erste Zusammentreffen.

    In allen Paketen ist ein besonderer Highlightfilm enthalten, in dem ich liebevoll eine Geschichte erzähle und das ganz zeitnah zur Hochzeit (meist sogar noch am Abend! Verrückt, ich weiß!).

    Du hast damit sofort die ersten Bilder zur Verfügung, die du per Link mit all deinen Herzensmenschen teilen kannst.

    Die sogenannten RAW-Dateien verbleiben bei mir.

    Je nachdem, wieviel auf deinem Event passiert, liefere ich schätzungsweise 100 Bilder pro Stunde (ohne Gewähr).

    Ich veröffentliche die Bilder ausnahmslos NUR mit deiner Erlaubnis.

    VideoBeispiel Hochzeitsreportage

    Meine Galerie

    Ein Portfolio an Hochzeitsreportagen und wertvolle Tipps findest du in meinem Blog

    1515/01/2021

    Tipps für deinen Hochzeitsgeldbeutel

    H ier meine einfachen Hinweise, wie du dein Budget schonen kannst und trotzdem deine Traumfeier bekommst! Schau Dir hier meine Erfahrungen zu dem Thema Sparen an: Wähle saisonale

    Die Homestory

    Eine ganz natürliche Familienreportage

    Du möchtest als Mama auch endlich mal wieder mit auf den Bildern sein? Du erwartest ein Baby und möchtest diesen magischen Zustand konservieren? Du sehnst dich nach wertvollen Bildern, auf denen sich endlich mal wieder alle gefallen und bei denen man nicht gekünstelt in die Kamera schauen muss?

    Dann ist die Homestory eine perfekte Alternative zu den gestellten Bildern im Fotostudio! Warum? Sieh in den FAQs nach.

    Angebot

    Die Familienreportage

    Fragen und Antworten zu deiner Homestory

    Egal, ob Familienfotos, Geburt oder Schwangerschaft: ich komme zu euch nach Hause und ihr müsst nicht erst mit allen (neuen) Familienmitgliedern den Weg zu mir antreten.
    Bei euch zu Hause fühlen sich alle am wohlsten! Vor allem für die Kids ist es einfacher in der vertrauten Umgebung zu agieren. Gerade für jüngere Kinder ist das nicht zu unterschätzen. Sie können sich frei entfalten und müssen sich nicht erst an eine neue (Studio-) Umgebung gewöhnen.

    Bei gestellten Neugeborenenbildern im Studio wird geraten, die Bilder in den ersten 14 Lebenstagen zu machen, weil Babies dann noch viel schlafen würden. Man könne sie dann besser in die jeweiligen Posen im Korb, etc verbringen.

    Wenn ich dabei an meine beiden Kinder und das Wochenbett denke, war mir in dieser Zeit gar nicht nach Bildern zumute und empfand es selber als sehr stressig, sofort nach der Geburt eine Fotosession zu planen.

    Bei meiner Homestory könnt ihr ganz ohne Zeitdruck den Termin selber bestimmen, wann euch nach Fotografieren zumute ist. Ihr habt so die die Zeit, euch als Familie erstmal gegenseitig kennenzulernen. Wenn sich alles eingependelt hat, komme ich gerne vorbei. Niemand erwartet außerdem sofort eine Geburtskarte.

    Ihr müsst bei mir nicht auf Knopfdruck lächeln, sondern könnt in ganz normalen Alltagssituationen ungehemmt Spaß haben und euch gegenseitig die gesamte Aufmerksamkeit schenken.

    Auf dem Sofa kuscheln, einen Kaffee kochen, im Familienbett eine Kissenschlacht veranstalten, den Hund liebkosen: alles ist erlaubt. Babys dürfen schlafen oder wach sein!

    In einer Onlinegalerie stelle ich alle gelungenen, bearbeiteten Bilder als digitale Datei im jpg.-Format zu Verfügung.

    Zusätzlich zaubere ich ein wertvolles Video, in dem ich mit meinen Bildern eine kleine Geschichte aus eurem Leben erzähle. Ich übersende gerne meine Preisliste!

    VideoBeispiel Homestory

    “Wenn uns in Zukunft jemand nach einer Fotografin fragt, wird es von uns nur eine Antwort geben können.
    Wir bedanken uns für diese tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dir und für die Bilder für die Ewigkeit.
    Wir sind froh, Dich bei unserer Hochzeit dabei gehabt zu haben. „

    Maik & Lena • Glückliches Brautpaar

    “Liebe Jessica. Wir haben uns nun zusammen unsere Bilder angeschaut. Wir sind sprachlos. Wir hätten nicht gedacht, dass wir so tolle Erinnerungen bekommen. Diese Erinnerung können wir uns nun ein Leben lang ansehen.
    Dafür danken wir dir besonders und ganz herzlich.
    Wir sehen uns sicherlich nochmal und wir werden dich auf jeden Fall weiter empfehlen. Du machst mich sehr tolle Arbeit!!!
    Danke!“

    Luise & Sebastian • Glückliches Brautpaar

    „Es war ein wunderbar entspanntes Shooting und wir haben die Zeit sehr genossen. Du machst das einfach so unglaublich authentisch und liebevoll. Danke!“

    Laura & Eike • frisch gebackene Eltern von Baby Merle

    „(…) Nicht nur deine Hochzeitsfotos sind der Wahnsinn, auch eine Homestory/Familienreportage kann ich jedem ans Herz legen. Es war eine total entspannte Atmosphäre mit dir und das Ergebnis sind wundervolle Erinnerungen an unsere ersten Wochen mit unserem Baby. Du bist mit so viel Leidenschaft und Herzblut dabei, das war toll zu erleben.“

    Mareike & Erik • frisch gebackene Eltern von Baby Max
    Nach oben