Damit das erste Aufeinandertreffen im Hochzeitsoutfit ein voller Erfolg wird, habe ich hier ein paar sensationelle Tipps für dich!

 

  1. Aufstellung nehmen

    Da klopft nicht nur dir als Braut das Herz bis zum Hals! Tausend Fragen und Gedanken schwirren dir im Kopf herum: gefällt ihm das Kleid? Was hat er wohl angezogen?, etc. Ich nehme dir die Anspannung, indem ich Bräutigam und Braut optimal für diesen besonderen Moment platziere. Du näherst dich beispielsweise von hinten, legst sanft eine Hand auf seine Schulter und kuschelst dich an ihn. Ein anderes Beispiel wäre, dass das Brautpaar Rücken an Rücken, getrennt durch eine Tür, steht und sich erstmal nur die Hand reicht. Das sind hochemotionale Momente und einer schöner als der andere.

  2. Keine Zuschauer

    So lange geplant und darauf hin gefiebert: dann bitte auch keine Zaungäste! Der Moment gehört einzig und allein dem Brautpaar. Am Hochzeitstag ist der Ablauf streng geplant, deswegen wird es nicht viele einsame Momente geben.

  3. Zeitpunkt

    Der sogenannte First Look findet am besten vor der Zeremonie statt. Vorteil: das Brautpaar kann sich bei den anschließenden Brautpaarportraits ganz auf sich konzentrieren und ist im Anschluss an die Trauung ganz für die Gäste da.

  4. Sag, was du denkst

    Nicht mit Emotionen und Komplimenten geizen! Sag deinem Herzensmenschen, was du empfindest und wie toll er aussieht. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Plane deine Hochzeit ganz allein nach deinen Wünschen und Vorstellungen. Höre auf dein Herz und nicht so viel auf andere. Diese Tipps sind lediglich meine Erfahrungswerte und sind nicht bindend. Welcher Tipp gefällt dir besonders gut? Schreibe es mir gerne in die Kommentare! Nun viel Spaß bei der wundervollen Fotostrecke von Anne und Marinio, die sich in der Location Festwerk unter den Eichen in Uetze standesamtlich getraut haben.