Meine neun besten Tipps für deine zauberhaften Getting Ready Fotos

Es ist definitiv die Lieblingszeit für mich als Hochzeitsfotografin: ein ganz magisches Ambiente umgibt diesen besonderen Teil einer Hochzeitsreportage.

Ich kann dir verraten, dass bereits beim Ankleiden eine Menge Emotionen im Spiel sind. Es wäre bedauerlich, wenn du diese nicht fotografisch festhalten lässt.

Frauke und Uwe haben 2019 auf Schloss Eldingen geheiratet. Beide haben sich in getrennten Zimmern von mir begleiten lassen. Im Anschluss an meine Empfehlungen zum sogenannten Getting Ready, scroll dich unbedingt durch eine einmalige Fotoreportage!

 

Hier meine TOP TIPPS für dich!

  1. Halte Ordnung

    Ein Klamottenchaos ist schnell vorhanden. Unordnung stört nicht nur auf den Bildern. Aufräumen kostet darüberhinaus wertvolle Zeit!

  2. Suche einen hellen Platz zum Schminken und Anziehen des Hochzeitskleides

    Deine Visagistin wird dich eh entsprechen platzieren, aber auch zum Ankleiden suche ich immer einen Fensterplatz für eine ausgewogene Lichtsituation.

  3. Schaffe Atmosphäre

    Leise Hintergrundmusik und ein kleines Catering beruhigen die Nerven und den Magen. Essen ist wichtig, denn sonst gibt es beim ersten Schluck Alkohol wackelige Knie. Dein Kleid wird auch mit Frühstück im Bauch passen!

  4. Accessoires

    Besorge für das Hochzeitskleid einen hochwertigen Kleiderbügel, der sich vielleicht sogar personalisieren lässt. Auf Etsy wirst du schnell fündig.

  5. Arrangements

    Für richtig tolle Bilder lege Papeterie (Einladung), Parfümflakon, Schmuck, etc. parat.

  6. Oberbekleidung

    Wähle einen Kimono (vielleicht personalisiert) o.ä., anstelle der schlabbrigen Jogginghose. Das sieht auf den Bildern einfach besser aus. Gleiches gilt für …⠀

  7. Helferinnen und Helfer

    sollten bereits umgezogen sein.

  8. Start Fotoreportage

    Circa eine Stunde vor dem Finalisieren von Hair & Make-up beginne ich mit dem Fotografieren. Es bleibt sogar genug Zeit für Detailaufnahmen bzw. Aufnahmen vom Ankleiden des Bräutigams.

  9. Kleine Präsente

    Besorge kleine Präsente für deine Liebsten. Fotos mit gemeinsamen Tränen und innigen Umarmungen kann man nicht genug haben!

 

Haben dir meine Tipps gefallen? Schreibe es mir jetzt in die Kommentare!

P.S. Lass dich nicht stressen! Es sind lediglich liebevolle Hinweise, die dich unterstützen sollen.