D

er Brautstrauß ist ein wichtiges Accessoire für den großen Tag einer Braut. Kugel, Tropfen oder Wasserfall: Es gibt heutzutage sicherlich alle erdenklichen Formen. Der Strauß gibt Farben und Stil vor und unterstreicht vor allem das Styling und sollte unbedingt auch zum Kleid, bestenfalls zum Anzug des Bräutigams, passen.

Es gilt: je voluminöser das Kleid ist, desto größer darf auch der Brautstrauß sein. Die Floristin sollte also vorher das Hochzeitsoutfit sehen, um ihr Werk abstimmen zu können.

Es ist auch ein emotionales Thema, denn der Strauß ist für die Braut meistens von großer Bedeutung. Wenn du noch nicht weißt, wie dein Bouquet aussehen soll, dann habe ich dir hier neben ein paar Tipps eine Galerie als Inspirationsquelle zusammengestellt.

Für ein Motiv deiner Paarfotos berühre mit einer Hand leicht die zarten Blüten und erfreue dich daran, was die Natur dir da geschenkt hat.

Wähle unbedingt saisonale Blumenarten, sonst wird es richtig teuer. Wenn du wissen möchtest, wie du das Hochzeitsbudget noch mehr schonen kannst, empfehle ich dir diesen Beitrag von mir!

peschfotografie_posingguide

Darüberhinaus kannst du deinen Brautstrauß wunderbar bei den Paarfotos verwenden, wenn du nicht weißt, was du mit deinen Händen machen sollst. Ich verlinke dir hier meinen passenden Blogbeitrag mit meinen simplen Posingtipps, die du leicht umsetzen kannst.

Falls die Erinnerung an einen Traumtag noch lange anhalten soll, könnte er als langlebiger Anhänger einer Kette zur Geltung kommen. Hier werden die Blüten in einem besonderem Verfahren getrocknet und in liebevoller Handarbeit zu einem besonderem Schmuckstück gefertigt.

www.nusiy.de

Da ich ein absoluter Fan davon bin, die Farben der Hochzeitsreportage so natürlich wiederzugeben wie möglich, nutze ich beispielsweise keine trendigen Filter bei den Bildern. Das beeinflusst ansonsten definitiv die Farben. Wäre doch schade, wenn man den Strauß anders in Erinnerung hatte! Und nun viel Spaß beim Stöbern,

 

 

 

War das hilfreich für dich? Wie wird dein Brautstrauß aussehen? Schreib es mir gerne in die Kommentare!