W

irklich einfache Posingtipps, die perfekt zu dir passen! Wenn du unsicher bist, wie du dich vor der Kamera verhalten und bewegen sollst, damit auch wirklich tolle Bilder dabei herauskommen, dann schau dir meine knackigen Tipps an! Diese minimalen Anweisungen helfen dir bei den Paarportraits deine Nervosität gegen Freude einzutauschen. Los gehts!

  • Stelle dich vor eine (großzügige) Fensterfront. Hier fällt viel Helligkeit und natürliches Licht in den Raum, welches die Farben auch nicht verfälscht wie beispielsweise eine Deckenbeleuchtung.

    Ich nutze es immer gerne für ein sogenanntes „Backlightfoto“. Dein Körper wird von hinten angeleuchtet und erhält damit eine magische Licht-Silouette, die dich gekonnt umschmeichelt.

    Durch das harmonische Spiel von Licht und Schatten kommen die Details deines eleganten Hochzeitskleides erst recht zur Geltung und alles wirkt noch hochwertiger.

    Auch wenn du keine Speckpölsterchen hast, können hier sogar spielerisch ein paar „Problemzönchen“ weggeschummelt werden.

  • Verlagere dein Gewicht auf ein Bein und schiebe das andere Knie ein wenig nach vorne: So entsteht eine kurvige, weibliche, ja sinnliche, Silhouette. Das ist wirklich super einfach.

    Probiere es einfach zu Hause vor dem Spiegel ohne Kleid schon mal aus!

  • Du weisst nicht, wohin mit deinen Händen? Kein Problem! Du hast ja einen Brautstrauß, den du locker kurz unterhalb Deines Bauchnabels vor dich halten kannst.

    Für ein weiteres Motiv berühre mit einer Hand leicht die zarten Blüten und erfreue dich daran, was die Natur dir da geschenkt hat.

  • Es mag Dir im ersten Moment etwas ungewohnt vorkommen, aber schiebe beim Posieren dein Kinn ganz leicht nach vorne und lasse zusätzlich deine Schultern fallen. Das wirkt elegant, streckt deinen Hals und vermeidet das unbeliebte Doppelkinn.

Haben dir meine Tipps gefallen? Schreib es mir jetzt in die Kommentare!