Du fragst dich, ob du deinen Mann erst vor dem Altar oder bereits vor der Zeremonie treffen sollst?

Ich kann dir ein ganz klares Ja für vor der Zeremonie, dem sogenannten First Look, geben. Und das aus gutem Grund! Lass uns das aber gemeinsam genauer betrachten:

Der Ablaufplan einer Hochzeit ist in den meisten Fällen sehr engmaschig. Es bleibt also kaum Luft für eine innige gemeinsame Zeit. Diese gilt es sinnvoll zu nutzen: ich kann dir nach etlichen Jahren der Hochzeitsfotografie versichern, dass das Treffen vor dem Altar komplett überschätzt wird.

Warum? So romantisch es auch sein mag, aber der Weg durch den Mittelgang ist weniger intensiv als das Aufeinandertreffen vor der Zeremonie. Es prallen so viele Eindrücke auf die Braut ein, dass sie kaum Augen für ihren aufgeregten Gatten vor sich hat.

Mir haben bereits viele Brautpaare im Nachhinein berichtet, dass sie so glücklich über das erste Treffen sind, bevor die Feierlichkeit überhaupt losgeht.

Ein wertvoller Vorteil ist auch, dass man im Anschluss an die Zeremonie ganz für die Gäste da sein kann und nicht noch mal für die Paarfotos los muss. Schau dir jetzt die romantische Fotostrecke von Jan und Julia an, die genau das umgesetzt haben. Ich arrangiere das erste Treffen so, dass es besonders spannend ist. Das sieht man auf den Bildern!

Was denkst du darüber? Schreib es mir jetzt in die Kommentare.