Die Planung einer Hochzeit kann schon sehr herausfordernd sein. Zumindest kann ich den Part der Verlobungsfotos übernehmen. Bei der Buchung einer sechsstündigen Reportage sind sie sogar im Paket enthalten. Perfekt, denn der Wow-Effekt der Einladung dürfte somit schon mal sicher sein!

Hier noch ein paar Quicktipps für eine gute Vorbereitung auf den besonderen Fototermin mit mir:

  • Das Gegenlicht der Abendsonne sorgt für eine besondere Stimmung. Sogar Regenpfützen bieten eine Menge Fotopotenzial. Wichtig: nicht am Wetter stören!
  • Stimmt die Oberbekleidung farblich aufeinander ab und vermeidet wilde Muster oder Streifen. Das lenkt nur ab. Wenn es in die Natur geht, dann sind natürliche Farben und vor allem Materialen sinnvoll.
  • Accessoires wie Picknickdecke, Sektgläser, etc., eignen sich, um eine kleine (Foto-)Geschichte zu erzählen.
  • Den Ring nicht vergessen! Er soll schließlich auf den Fotos gut zur Geltung kommen.
  • Kleine Botschaften für Einladungskarten, wie z.B. das Datum der Hochzeit auf ein herbstliches Blatt oder handgeschöpftes Papier, etc. passen perfekt zu Einladungskarten. Du kannst dir auch als Braut „I Said yes!“ auf die Handinnenfläche schreiben und in die Kamera halten. Gerne könnt ihr auch was mit Kreide unter eure Schuhe notieren.
  • Tiere gehen immer! Bringt doch gerne euren Hund mit für gute Laune und besonders dynamische Bilder.

Danke an Merit und Timo, dass ich diese zauberhaften Bilder zeigen darf! Viel Spaß bei der wundervollen Fotostrecke.